Neuigkeiten

Liebe Kursinteressenten !

Über die ganzen Jahre war es, trotz einer großen Anzahl von Interessenten, schwierig, jeweils genug Teilnehmer für die vorgegebenen Termine in Hamburg „unter einen Hut“ zu bekommen.

Es war, zum Leidwesen aller Beteiligten, oft nicht möglich, einen Kurs mit der Mindestteilnehmerzahl zu belegen und stattfinden zu lassen. Das es lediglich am nicht passenden Termin scheiterte, ist für Interessenten und uns gleichermaßen frustrierend!

Um diesem Umstand Rechnung zu tragen und evtl. Abhilfe zu schaffen, wollen wir folgendes ausprobieren:

wie immer gibt es weiterhin feste Kurstermine auf der Webseite, zusätzlich jedoch möchten wir jeden Interessenten bitten, uns 2 Ausweichtermine zu nennen.

Dies kann formlos über das Anmeldeformular geschehen.

Je nachdem, welche Resonanz wir darauf bekommen, werden wir die Webseite anpassen, z.B. mit einem Jahreskalender, in dem wir die Termine markieren o.ä.. Vorschläge hierzu werden gern entgegengenommen! 😉

Unsere Terminvorschläge für 2024 werden zeitnah online gestellt!!

Aufgrund der Nachfrage: weitere Termine für den Rest des Jahres 2023 !

URUSHI:                                 je 2 Tage    

28/29. Okt

11/12.  Nov.

25/26. Nov.

 

FURNIERTECHNIK:               je 1 Tag    

13. Nov.

 

MÖBELRESTAURIERUNG:   je 3 Tage

14/15/16.  Nov.

28/29/39. Nov

 

SCHELLACKPOLITUR:           je 3 Tage    

20/21/22.  Okt.

17/18/19. Nov.

01/02/03. Dez.

 

Die Kursgebühr wird erst NACH ERHALT der KURSBESTÄTIGUNG fällig!

 

FÜR DIE ZUKUNFT IST EIN HIGHLIGHT FÜR URUSHI-INTERESSIERTE UND -ANWENDER IN PLANUNG!

FORTGESCHRITTENEN- und BASISKURSE an dem Ort, der die Grundsammlung des bayrischen Arztes, Gelehrten, Japan- und Naturforschers, Ethnologen und Pflanzensammlers

Philipp Franz von Siebold

auf den Anwesen seines Nachfahren, dem Grafen von Brandenstein-Zeppelin, der Burg Brandenstein, beherbergt!

Die Kurse werden direkt in den, sonst nicht zugänglichen, Gewölben der Burg stattfinden! Die Sieboldsammlung wird im Verlauf der Kurse besichtigt und kommentiert!

Eine einzigartige Gelegenheit für Urushi-/ Japaninteressierte.

Nach gründlicher Ausarbeitung des Konzeptes mit angemessenen Unterbringungs- und Verköstigungsmöglichkeiten wird eine Seite mit sämtlichen Erläuterungen und Buchungsmöglichkeiten etc. online gestellt.

siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Franz_von_Siebold?wprov=sfti1

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Brandenstein

 

Merken

Merken

Merken

So kann’s aussehen….

Newsecke mit neuen Artikeln, Restaurierungsbeispielen, Material- und Kursneuigkeiten! Für den ganzen Artikel bzw. weitere Fotos bitte auf die Überschrift oder das Foto klicken…..           Die Fotos könnt Ihr auch in sehr großer Auflösung anschauen! Einfach anklicken und dann noch einmal zum vergrößern…. sieht nach Arbeit aus!